© DAV/Wolfgang Ehn

66583 Spiesen-Elversberg

Dienstag und Samstag: Zeiten siehe 'Regelmäßige Trainings'

Informationen:
Zu allen Touren bitte rechtzeitig anmelden.

Weitere und aktuelle Infos zu den einzelnen Touren auch im Internet unter:
 www.MatschFinder.de

Ansprechpartner:
Gerhard Herding
FGL Mountainbike

Tel.:     0170-7 56 35 90
E-Mail: gerhard@matschfinder.de
Web:    www.matschfinder.de

2023: 30 Jahre MatschFinder

Wie war das damals 1993?

Velo Schauf, Hörner Lenker, Goldwell Fahrrad, Hardtail, Landkarte statt GPS-Track, Baumwoll T-Shirt statt Fahrrad Trikot ….
Weitere Infos und Geschichten über die MatschFinder unter https://www.matschfinder.de.

2023 jährt sich die erste Alpenüberquerung zum 20ten mal.

1993 starteten wir mit unserem Abenteuer Alpenüberquerung.

Los ging es damals in Garmisch-Partenkirchen am Eibsee über die Ehrwalder Alm ins Wipptal über die beeindruckende Brenner Grenzkamm Straße, eine alte Militärstraße mit vielen Forts und großartigen Ausblicken.
Über das Penser Joch, durch die Sarntaler Alpen, über das Fenner Joch in die Brenta bis zum Gardasee nach Riva del Garda.
Dort standen dann 398 Kilometer und 9710 Höhenmeter auf unseren Tachos.
Diese und viele andere Touren findet ihr unter https://www.matschfinder.de/touren/touren.htm

© DAV Sektion Bergfreunde Saar e.V.

Bei uns treffen sich ambitionierte Freizeitsportler, Tourenfahrer, Technikfreaks, Lizenzfahrer, Singletrailspezialisten genau so wie Genussbiker, Anfänger und ...

demnächst auch Du?

Wir bieten:

Mit den MatschFindern einen Mountainbiketreff, Technik Seminare, Fahrtechnik Schulung, Tourenfahrten, Alpenüberquerungen, Schulung der Koordination, Kondition, Orientierung und natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

gerHard (MtB-Guide DAV):

"Das MountainBike ist für mich das ideale Trainingsgerät.

Mit dem Bike bin ich schneller als zu Fuß, habe einen größeren Aktionsradius und kann trotzdem die Schönheit der Natur und Landschaft genießen. Meine Heimat habe ich mir mit dem Bergrad und den Freunden vom MountainBikeTreff MatschFinder ganz neu erschlossen.

Ich habe ein ganzjahres Trainingsgerät für Ausdauer, Koordination und Orientierung gefunden, mit dem ich mich fit mache für anspruchsvolle Bergtouren.
Bei meiner Ausbildung zum Mountainbike Guide wurden mir u. a. Lehrinhalte aus dem Bereich Fahrtechnik, Ernährung, Technik, Recht, Orientierung und Trainingslehre vermittelt, die ich gerne an Bergfreunde weitergebe.
Für mich sind das MtB und die MatschFinder mehr als nur Fahrradfahren, - sie sind ein Stück Lebensphilosophie!"

~Keine Gnade für die Wade - *happy trails * ~

Einfach mal zum MtB-Treff der MatschFinder kommen und sich anstecken lassen:
www.MatschFinder.de